Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie auf der Seite des FamilienZentrums Fabrik Osloer Straße vorbeischauen.

Materialien für den Kleinen Tobenachmittag: Seile liegen auf dem Boden, Rollbretter stehen bereit. Auch in den Sommerferien findet das Angebot statt.Während die meisten regulären Angebote in den Sommerferien pausieren, bleibt der Kleine TobeNachmittag im Programm. Eltern mit ihren Kindern bis 4 Jahre sind an jedem Dienstag in den Ferien eingeladen, sich nach Herzenslust zu bewegen. Der Kleine TobeNachmittag findet in der NachbarschaftsEtage der Fabrik Osloer Straße statt und beginnt um 15 Uhr. Bis 17 Uhr gibt es Gelegenheit zum Toben!

Ein gezeichnetes schwarzes Fahrrad mit rotem Wimpel.In den Sommerferien bieten wir jede Woche einen Ausflug an. Wir treffen uns immer um 10 Uhr auf dem Hof der Fabrik Osloer Straße und starten dann gemeinsam. Alle Ausflüge sind für Kinder und Eltern, die ohne Anmeldung auch noch ganz spontan vorbei kommen können. Alle Termine, alle Ausflugsziele …

Weiterlesen »

Der gedruckte Sommerferienkalender des FamilienZentrums Fabrik Osloer Straße.Alle Angebote in den kommenden sechs Wochen haben wir in unserem Sommerferien-Kalender zusammen gefasst. Wer noch keinen hat, kann ihn sich in der Fabrik Osloer Straße in gedruckter Form abholen. Darüber hinaus liegt er an vielen Orten im Soldiner Kiez zur Abholung bereit. Wer es gern möchte, kann den Sommerferienkalender auch als PDF per E-Mail zugeschickt bekommen. Interessenten können sich per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de melden. Es gibt ihn aber auch hier zum Herunterladen: sommerferienFaZ

sommerferien2016_schriftzugEs sind nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien. Vom 22. Juli bis 1. September wird im Familienzentrum Fabrik Osloer Straße ein umfangreiches und kostenloses Sommerferienprogramm für Eltern und Kinder geboten. In den Räumen der Nachbarschaftsetage Fabrik Osloer Straße werden besondere  Angebote und spannende Workshops stattfinden. Außerdem sind wöchentlich Ausflüge für die ganze Familie geplant.

Weiterlesen »