Back to top

Willkommen in der Nachbarschaft / Alle unter einem Dach

"Willkommen in der Nachbarschaft" und "Alle unter einem Dach" sind die Willkommens- und Begegnungsprojekte unseres Stadtteilzentrums NachbarschaftsEtage.

Mittwochs gibt es in der Fabrik gleich zweimal Gelegenheit für Nachbar*innen, neue Menschen kennenzulernen, etwas gemeinsam zu machen und über interessante Themen zu sprechen.

Jeden Mittwochmorgen tauschen wir uns bei „Alle unter einem Dach“ in gemütlicher Atmosphäre über verschiedene Themen rund um Familie, Kinder, Partnerschaft, Gesundheit und Bewältigung des Alltags aus. Dabei werden wir zu einigen Themen Expert*innen einladen, die uns etwas erzählen oder praktische Übungen zeigen.

Zwei Mal im Monat treffen wir uns abends bei „Mittwochs in der Nachbarschaft“, um gemeinsam zu kochen, zu spielen und kreativ zu werden. Ideen zur Gestaltung der Abende sind dabei herzlich willkommen.

„Alle unter einem Dach“ - Mittwochs, 9:15 – 11:15 Uhr

„Mittwochs in der Nachbarschaft“ - jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat 18 - 21 Uhr

Willkommen in der Nachbarschaft / Alle unter einem Dach
Hof 1, Aufgang A, 1. Etage
Osloer Straße 12, 13359 Berlin

Stefanie Tragl, Melina Sifnaiou, Aynur Pinarbasi
(030) 497 660 41
info@willkommen-nachbarn.de